Der Gründer von Aerobie, Alan Adler, war ein Mann, der nach Leistung strebte. In den 70er Jahren bemerkte der Stanford-Ingenieurprofessor die Mängel der damals beliebten Flugscheiben. Adler machte sich daran, etwas Besseres zu machen.

Nach acht langen Jahren der Forschung und Entwicklung hatte er es geschafft. Seine Erfindung, der Pro Ring, brach den Weltrekord für das am weitesten geworfene Objekt. Die heutige Version schwebt über 1333 Fuß!

Adler hörte hier jedoch nicht auf. Er gründete Aerobie im Jahr 1984 und überarbeitete, verbesserte und erfand im Laufe der Jahre zahlreiche andere Flugringe und -scheiben. Jeder Artikel, den er schuf, übertraf alle anderen auf dem Markt bei weitem.

Aufgrund der überragenden Qualität und Innovation der Marke ist Aerobie zum Weltmarktführer für leistungsstarke Flugsportartikel geworden.